Nationaler Tag der Migration | Tag der Kulturen Schaffhausen

Auch dieses Jahr haben sich das „Kulturzentrum Kammgarn“, das «Schweizerische Arbeiterhilfswerk Schaffhausen», die «Integres» und das «Haus der Kulturen» zusammen getan um den zweiten Tag der Kulturen zu feiern.

Es war das Ziel bei Essen, Trinken, Musik, Vorträgen, Gesellschaftsspielen, Kinderprogramm und gemeinsamen Beisammensein den Austausch und Kontakt der verschiedenen Kulturen zu fördern.

Vorträge von jungen Asylsuchenden und Flüchtlingen aus dem JUMA-Programm, eine Modeschau und Musik einer ad-hoc-Band bildenten die Höhepunkte des Tages….

Der Förderverein war mit einem Infostand vertreten und nutzte die Gelegenheit, um die BesucherInnen mit der Kaffee-Kultur Eritreas bekannt zu machen.

Es war ein erfolgreicher Anlass mit vielen schönen Kontakten und emotionalen Momenten.