• Co-Präsidium: Astrid Herrmann – Kommunikation, Stiftungen

(Menschen-)Rechte entfalten ihre schützende Wirkung nur, wenn sie auch wahrgenommen werden können. Dafür setzen sich die RBS und der Förderverein ein.

• Co-Präsidium: Manuel Baumberger – Vertreter Trägerschaft, Mitgliederverwaltung

Das Recht ist nicht leicht verständlich – in einer fremden Sprache wird es nur noch unverständlicher. Hier soll die RBS helfen, den Zugang zum Recht zu verbessern.

• Jacqueline Aerne – Öffentlichkeitsarbeit

Es ist gut, dass wir die RBS haben, welche sich für die Rechte von Asylsuchenden und Flüchtlingen einsetzt. Noch besser wäre es jedoch, wenn wir diese erst gar nicht bräuchten! Denn jeder Mensch sollte das Recht haben, über sein Schicksal selbst zu entscheiden.

• Tatjana Rengel

Wir engagieren uns für die RBS, damit geflüchtete Menschen ihr Recht auf Menschenrecht einfordern und wahrnehmen können und sie dazu die notwendige qualifizierte Unterstützung bekommen.

• Claudia Deuber – Kommunikation, Stiftungen

Die RBS versucht jeden Tag Raum für Chancen, Entwicklung und Träume zu schaffen. Es geht um mehr als nur Gesetze und Paragraphen, es geht um den Menschen.

• Christoph Schmutz – Vertreter Trägerschaft, Öffentlichkeitsarbeit

Die RBS versucht in einem Meer der bangen Unsicherheit eine Insel der verlässlichen Gewissheit zu sein.

• Markus Stüssi – Finanzen, Webseite

Nur weil es sich jemand nicht leisten kann zu seinem Recht zu kommen, ist er nicht im Unrecht.

• Sara De Ventura – Projekte, Stiftungen, Weiterbildung

Basis aller Integrationsarbeit ist Rechtssicherheit.
      Deshalb setzte ich mich für kompetente und empathische Beratung und Begleitung auf diesem Weg ein.

>> Kontakt

>> Über den Förderverein