Nationaler Flüchtlingstag 2016

Im Rahmen der Flüchtlingstage haben wir in einer gemeinsamen Standaktion mit Flüchtlingen aus Eritrea und Syrien unsere Anliegen mittels unseren neuen Postkarten einem zahlreichen Publikum in der schönen Altstadt Schaffhausens näher gebracht.

IMG_2851

Die Frauen aus Eritrea brachten den Gästen in ihrem gemütlichen Zelt die Kaffee-Kultur ihrer Heimat näher. Die Kaffeebohnen wurden vor Ort frisch geröstet und auf der Kohleglut wurde ein herrlich aromatischer Kaffee gebraut.

IMG_2858 IMG_2866 IMG_2876

Am syrischen Stand hatten die BesucherInnen die Möglichkeit exotische, kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken. Insbesondere um die Mittagszeit war kaum ein Durchkommen und viele Interessierte verwöhnten ihren Gaumen.

IMG_2843 IMG_2880

Wie das Ziel des Fördervereins, neue Mitglieder und SpenderInnen zu gewinnen, erreicht wurde, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen anhand des Rücklaufs der hoffentlich zahlreichen Postkarten zeigen!

IMG_2856 IMG_2877