• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung & Länderinformation Iran

5. April 2023 • 18:30 - 21:00

Kostenlos

An der Mitgliederversammlung informieren wir Sie über die Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Jahr sowie über unsere zukünftigen Projekte und Vorhaben. Zudem legen wir Rechenschaft über die Verwendung der finanziellen Mittel ab.

In Kooperation mit den weiteren Trägern der RBS – der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Schaffhausen und dem SAH Schaffhausen – organisieren wir im Anschluss an die Mitgliederversammlung einen Anlass zum Iran. Der Vortrag bietet einen Überblick über das politische System der Islamischen Republik sowie die iranische Gesellschaft. Im Fokus stehen die Zielgruppen staatlicher Repression, aus aktuellem Anlass speziell die Frauen und die Jugend, aber auch ethnische und religiöse Minderheiten. Zudem wird die Leiterin der RBS, Géraldine Kronig, Einblick in die Arbeit der RBS unter anderem mit Bezug zum Iran geben.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

18h30 bis 19h00: Mitgliederversammlung

ab 19h15: Esskultur-Apéro