• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Migration | Tag der Kulturen Schaffhausen

17. Dezember 2017 • 14:00 - 19:00

Bereits zum dritten Mal wird am 17. Dezember 2017 im Kammgarn Schaffhausen der «Tag der Kulturen» stattfinden. Am Montag 18. Dezember 2017 tischt, anlässlich des internationalen Tag der Migration, essKultur auf und serviert feine Mittagsmenüs aus Afghanistan und Syrien.

Wie bei den ersten beiden Durchführungen des Tag der Kulturen, besticht auch dieses Jahr das Programm durch ein spannendes, lehrreiches und interessantes Angebot. Das SAH Schaffhausen, das Haus der Kulturen, das Kulturzentrum Kammgarn und der Förderverein der Rechtsberatungsstelle für Asyl- und Ausländerrecht SH lädt Sie ein, mitzukommen auf eine Reise durch verschiedene Kulturen.

Die Idee des «Tag der Kulturen» basiert auf dem Ursprung, Integration und Begegnung zu fördern, Barrieren ab- und Brücken aufzubauen und gemeinsam die kulturelle Vielfalt in Form von Musik und Tanz aber auch durch kulinarische Spezialitäten zu geniessen, um gegenseitiges Verständnis aufzubauen.

Lassen wir den falschen Populismus hinter uns und lernen wir durch gemeinsame Gespräche und Aktivitäten mit unseren Mitmenschen uns näher kennen, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Geniessen Sie einen eritreischen Kaffee zu den Klängen von Alphörnern, bestaunen Sie die Vielfalt der Kulturen durch verschiedenste vorgetragene Volkstänze. Werden Sie selbst ein Teil der Unterhaltung und singen Sie beim Chorprojekt bestehend aus dem Chor38 aus Schaffhausen und Migrantinnen und Migranten mit oder tanzen Sie zur eritreischen Musik der Star Band.

Auch für die Kleinsten ist gesorgt, so steht auch ein Kinderprogramm mit verschiedensten Spielen zur Verfügung. Und zu guter Letzt wird es auch an einer Stärkung für zwischendurch nicht mangeln. So steht ein breites kulinarisches Angebot zu Verfügung

– Alphornbläser Schaffhausen
– Chor 38 mit Migrantinnen und Migranten
– FMD Kolo (Serbien)
– Walicha (Peru)
– Capoeira Club SH (Brasilien)
– TanzTheaterSchule Schaffhausen
– Tamilischer Tanzverein
– Flamenco
– Kikinos
– Star Band (eritreische Musik)
– Kinderprogramm

Geniessen Sie, staunen Sie, lernen Sie Neues kennen, lassen Sie sich verwöhnen.

Reservationen fürs Mittagsmenü vom Montag 18. Dezember werden gerne von der Kammgarn Beiz entgegen genommen.

Mail: beiz@kammgarn.ch

Datum: