Der Vorstand

Bild des Vorstandes Sommer 2018

    • Co-Präsidium: Christoph Schmutz – Vertreter Trägerschaft, Öffentlichkeitsarbeit

      Die RBS versucht in einem Meer der bangen Unsicherheit eine Insel der verlässlichen Gewissheit zu sein.

    • Co-Präsidium: Astrid Herrmann – Kommunikation, Stiftungen

      (Menschen-)Rechte entfalten ihre schützende Wirkung nur, wenn sie auch wahrgenommen werden können. Dafür setzen sich die RBS und der Förderverein ein.

    • Jacqueline Aerne – Öffentlichkeitsarbeit
    • Isabelle Lüthi – Kommunikation, Stiftungen, Redaktion Webseite

      Die eigenen Rechte kennen, das bedeutet Unabhängigkeit. 

    • Manuel Baumberger – Vertreter Trägerschaft, Mitgliederverwaltung

      Das Recht ist nicht leicht verständlich – in einer fremden Sprache wird es nur noch unverständlicher. Hier soll die RBS helfen, den Zugang zum Recht zu verbessern.

    • Markus Stüssi – Finanzen, Webseite

      Nur weil es sich jemand nicht leisten kann zu seinem Recht zu kommen, ist er nicht im Unrecht.

    • Sara De Ventura – Projekte, Stiftungen, Weiterbildung

      Basis aller Integrationsarbeit ist Rechtssicherheit.
      Deshalb setzte ich mich für kompetente und empathische Beratung und Begleitung auf diesem Weg ein.

    >> Kontakt

    >> Über den Förderverein